Projekte des Schuljahres 2012/13

(c) markert >> Übergabe der neuen Bänke am 22.November

1. Pausenhofgestaltung

Der Vorstand des Fördervereins hat den Wunsch und Vorschlag der Schülerkonferenz bzgl. der Erweiterung der Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof angenommen und das Projekt "Pausenhofgestaltung 2012/13" in seine Planung und Umsetzung aufgenommen.

(c) maaser >> Die Schülerinnen und Schüler des TFGs vor der Besichtigung der Calanques nahe Cassis (östl. von Marseille) im November 2012

2. Schüleraustausch Frankreich 2012/13

Für den Schüleraustausch mit den französischen Schülerinnen und Schülern aus Marseille werden Mittel in Höhe von 200€ je Schüler bereit gestellt. (15 Teilnehmer)

Die Teilnehmenden hatten im Skilager Ende Januar 2013 reichlich Spaß im Schnee

3. Skilager 2013

Skilagerunterstützung durch neue Ausrüstung:

Auch im Januar 2013 fuhren wieder 44 Schüler nach Feldkirch ins Skilager. Für den Kauf von 12 Snowblades wurden 1500€ bereit gestellt. Damit ist insbesondere für Skianfänger eine dauerhafte Grundausstattung gewährleistet.

Sie möchten Mitglied werden oder haben noch Fragen zum Thema?

Schicken Sie uns einfach eine Email oder senden Sie uns den ausgefüllten Aufnahmeantrag per Post zu.

Homepage des Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg

Hier geht es direkt zur

Homepage des Gymnasiums!

Spendenbutton

Unterstützen Sie doch den Förderverein mit einer Spende! Ganz einfach den Spendenbutton anklicken. Vielen herzlichen Dank.